5 GS/s-Digitalisiergerät im praktischen, portablen USB-Format

PicoScope 6407 USB Digitizer (Hi-res)

25 July 2011

Das neue USB-Digitalisiergerät PicoScope 6407 ermöglicht die Datenerfassung mit hoher Geschwindigkeit für nahezu jede industrielle oder wissenschaftliche Anwendung. Mit vier 1-GHz-Eingängen mit 50 Ohm und einer Abtastrate von 5 GS/s kann das Gerät verschiedenste Signale wie serielle Hochgeschwindigkeitsdaten, Wellenformen von automatisierten Prüfständen, Prototypenschaltungen und Hochfrequenzplatinen, Funk-, Laser- und Radar-ZF-Signale sowie zahlreiche Typen von Versuchsdaten verarbeiten.

Der großzügige 1-Gigasample-Speicherpuffer des PicoScope 6407, den kein anderes USB oder Stecker-Digitalisiergerät in dieser Preisklasse bietet, ermöglicht die schnelle Erfassung von sehr langen Datensätzen. Ein USB-Streaming-Modus gestattet die kontinuierliche Aufzeichnung von unbegrenzten Datenmengen mit Geschwindigkeiten von bis zu 13 MS/s.

Im Gegensatz zu Systemen wie PCI und PXI, die eine spezielle Verdrahtungsplatine oder einen Prozessor erfordern, ist das PicoScope 6407 ein kompaktes, kostengünstiges USB Gerät, das an jeden Windows-PC oder -Laptop angeschlossen werden kann. Mit dem mitgelieferten Software Development Kit (SDK) lässt sich das Digitalisiergerät in eine beliebige Programmierumgebung integrieren, die C-Aufrufkonventionen verwendet. Dies umfasst Sprachen wie Visual Basic, C++ und C# sowie Gerätesoftware wie National Instruments LabVIEW. Beispielprogramme sind im Lieferumfang enthalten.

Das Digitalisiergerät PicoScope 6407 bietet mehr Funktionen als je zuvor in einem kompakten, platzsparenden USB-Gehäuse. Über die oben genannten Spezifikationen hinaus verfügt das Gerät über einen integrierten Funktionsgenerator, einen Generator für anwenderdefinierte Wellenformen und einen externen Trigger-Eingang.

Das PicoScope 6407 kann auch mit der PicoScope-Software von Pico Technology verwendet werden, die alle Funktionen eines Oszilloskops und Spektrumanalysators sowie erweiterte Funktionalitäten wie automatische Messungen mit Statistiken, Farbkonstanzmodi, Maskengrenzprüfungen, erweiterte Triggerung und serielle Entschlüsselung bietet. Alle diese Funktionen sind im Kaufpreis enthalten, sodass Sie weder teure Plug-Ins noch Optionen kaufen müssen, wie es bei vielen Geräten von anderen Herstellern der Fall ist.

Das Digitalisiergerät kann an einen beliebigen Windows XP-, Windows Vista- oder Windows 7-Computer mit USB 2.0-Schnittstelle angeschlossen werden. Sie können es mit einem PC verwenden, um Platz in Ihrer Werkstatt zu sparen oder in Verbindung mit einem Laptop als portables Instrument nutzen, das sich ideal für Messungen unterwegs, Kundendienstreparaturen und Demonstrationen vor Ort eignet.

Das Digitalisiergerät PicoScope 6407 ist ab sofort für nur £5995 einschließlich einer großzügigen 5-Jahres-Garantie auf Reparaturen und Ersatzteile erhältlich. Bestellen Sie das neue Digitalisiergerät über Ihren Händler, oder besuchen Sie unsere Website unter www.picotech.com.