Pico Technology Stellt Einen Linux-Treiber Für Das USB-Thermokupplungs-Aufzeichnungsgerät TC-08 Vor

Linux driver for TC-08 (Hi-res)

06 September 2007
Category: Data Acquisition

Cambridge, Großbritannien, September 2007. Pico Technology stellt einen Linux-Treiber für das USB-Thermokupplungs-Aufzeichnungsgerät TC-08 vor.

Pico Technology reagiert damit auf zahlreiche Kundenanfragen und bietet einen kostenlosen Linux-Treiber für das USB-Thermokupplungs-Aufzeichnungsgerät an.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat Pico Technology eine Beta-Version eines Linux-Treibers vorgestellt, um das Programmieren der Steuerung des USB TC-08 über eigene Software zu ermöglichen. Da Linux in den Bereichen Bildung und Wissenschaft weit verbreitet und als Open Source-Betriebssystem kostenlos erhältlich ist, wird dieser Treiber zu einer Reihe neuer Anwendungen für die kostengünstige und präzise Temperaturprotokollierung führen.

Das USB TC-08 ist ein Thermokupplungs-Datenerfassungsgerät mit acht Kanälen und einer USB-Schnittstelle. Es verfügt über ein robustes, kompaktes Gehäuse und wird über das USB-Kabel mit Strom versorgt, so dass kein externes Netzgerät erforderlich ist. Das Gerät bietet standardmäßige Thermokupplungsanschlüsse für alle gängigen Typen (B, E, J, K, N, R, S, T), so dass Sie Temperaturen im Bereich von -270 bis +1820 °C mit einer Genauigkeit von bis zu 0,5 °C messen können. Das TC-08 verfügt über eine Kaltverbindungskompensation und bietet eine Konvertierungszeit von 100 Millisekunden je Kanal.

Der Treiber wird in Form von Quellcode bereitgestellt, um die Kompatibilität mit einer breiten Palette von Linux-Systemen zu ermöglichen. Im Lieferumfang sind Beispielprogramme in C und C++ enthalten. Der Treiber wird im Rahmen einer Open Source-Lizenz bereitgestellt, die die Modifikation und Weitergabe ermöglicht.

Beachten Sie, dass diese Beta-Version nicht vollständig getestet wurde. Der Treiber kann unter der Adressehttp://labs.picotech.com heruntergeladen werden. Alle Treiber und Dokumentationen von Pico sind kostenlos erhältlich.