Pico Technology Führt Neue Oszilloskop-Fühler Und Zubehörprodukte Ein

New oscilloscope probes and accessories (Hi-res)

27 November 2008

Pico Technology, der weltweit führende Anbieter von PC-gestützten Oszilloskopen, gibt die Einführung einer neue Reihe von Zubehörprodukten für Oszilloskope bekannt, die unter anderem drei Hochspannungs-Diffenzialfühler, eine passive 500-MHz-Bereichsprobe, einen Satz 50-Ohm-Koaxialdämpfer und einen 50-Ohm-Koaxial-Abschlusswiderstand umfasst.

Die neuen Hochspannungs-Differenzialfühler bieten Bandbreiten von 70 bis 100 MHz und besitzen Differenzialmessbereiche von 700 V bis 7 kV. Sie sind besonders für Messungen in Stromnetzen, Motoren und Schaltnetzteilen geeignet, insbesondere für Anwendungen, in denen die Spannungen ohne Referenzerde gemessen werden.

Der neue passive 500-MHz-Oszilloskop-Fühler eignet sich mit einer 10:1-Dämpfung und einer Eingangsimpedanz von 1 Megohm perfekt für den Allzweckeinsatz. Es verfügt über eine einstellbare Nieder- und Hochfrequenzkompensation und ist mit allen Oszilloskopen bekannter Hersteller kompatibel. Die Kabellänge beträgt 1,5 Meter.

Mit dem neuen BNC-Dämpfersatz können Sie den Eingangsbereich Ihres Oszilloskops vergrößern oder den Ausgangspegel einer Signalquelle mit fester Amplitude verringern. Der BNC-Durchführungs-Abschlusswiderstand eignet sich für die Übertragung von Signalen aus einer Quelle mit niedriger Impedanz an Instrumente mit einem hohen Impedanzeingang, z. B. ein Oszilloskop.

Alan Tong, der Geschäftsführer von Pico Technology, kommentiert: „Mit unserer 16-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von PC-gestützten Oszilloskopen wissen wir, dass es schwierig sein kann, qualitativ hochwertige Fühler und Zubehörprodukte für Ihr Oszilloskop zu finden. Wir helfen Ihnen Zeit und Geld zu sparen, indem wir das gesamte benötigte Zubehör für Ihre Oszilloskope liefern.“

TA042 100 MHz 1400 V CAT III differential probe €388
TA043 100 MHz 700 V CAT III differential probe €530