PICO TECHNOLOGY BRINGT PREISWERTES, PC-GESTÜTZTES OSZILLOSKOP 2202 AUF DEN MARKT.

PicoScope 2202 (Hi-res)

07 June 2005

Pico Technology, marktführender Anbieter im Bereich PC-gestützter Oszilloskope, hat die sofortige Verfügbarkeit des PC-gestützten Oszilloskops 2202 angekündigt.

Das PicoScope 2202, das über den USB 2.0-Anschluss an den PC angeschlossen und mit Strom versorgt wird, ist ein PC-gestützes Zweikanal-Oszilloskop mit einer Auflösung von 8 Bit, einer Abtastrate von 20 MS/s und einer Speichertiefe von 32 kB. In Verbindung mit der mitgelieferten PicoScope- und PicoLog-Software arbeitet das Gerät als Oszilloskop, Spektrumanalysator, Multimeter und Datenlogger.

Pico Technology hat das preiswerte PicoScope 2202 speziell für den Hobby- und Bildungsbereich konzipiert und mit den neuesten Weiterentwicklungen in der Messtechnik ausgestattet. Mit seiner hohen Abtastrate lässt sich das Oszilloskop für die verschiedensten elektronischen Anwendungen einsetzen wie z.B. Audioverstärker, Schaltnetzteile und Mikrocontroller sowie für die Anzeige von Wellenformen bei Laborversuchen. Dank des USB 2.0-Anschlusses lässt sich das Gerät problemlos mit allen Standard-PCs und Laptops verwenden; es müssen keine Druckeranschlüsse mehr konfiguriert werden. Eine externe Stromversorgung ist ebenfalls nicht erforderlich, da das Gerät über den USB-Anschluss versorgt wird.

Das PicoScope 2202 wird durch PicoScope- und PicoLog-Software unterstützt, die im Lieferumfang jedes Geräts enthalten sind. Das PicoScope stellt Oszilloskop-, Spektrumanalyse- und Multimeterfunktionen zur Verfügung, und es können Kurven gespeichert und ausgedruckt werden. PicoLog verwandelt Ihr System in einen leistungsfähigen Datenlogger, der Daten in eine Tabellenkalkulation exportieren und sie als Kurve anzeigen kann, und zwar sowohl in Echtzeit als auch für gespeicherte Daten. Diese Programme können auch von Anfängern problemlos bedient werden, enthalten aber auch eine Fülle anspruchsvoller Funktionen für den Profi. Softwareaktualisierungen sind kostenlos auf der Website von Pico Technology erhältlich.

Zur jüngsten Erweiterung der Oszilloskop-Palette von Pico sagt Managing Director Alan Tong: „Mit dem PicoScope 2202 haben wir unser Sortiment von PC-Oszilloskopen mit USB-Anschluss erfolgreich auf einen breiteren Benutzerkreis ausgedehnt. Mit diesem Produkt möchten wir PC-gestützte Oszilloskope auch für Hobby-Elektroniker und Benutzer im Bildungsbereich erschwinglich machen. Das PicoScope 2202 wird zu einem äußerst attraktiven Preis angeboten, Kunden können jedoch darauf vertrauen, dass auch dieses Gerät die neueste Technik und die höchsten Standards nutzen, die den Ruf von Pico Technology begründet haben.“

Das PC-Oszilloskop PicoScope 2202 ist direkt bei Pico Technology oder bei unseren autorisierten Händlern zum Preis von ca. 295 EUR zzgl. MwSt. erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Pico Technologyoder unter der Rufnummer +44 (0) 1480 396 395.