PICO TECHNOLOGY BRINGT TEMPERATUR- UND FEUCHTIGKEITSDATENLOGGER HUMIDIPROBE

HumidiProbe (Hi-res)

19 July 2005
Category: Data Acquisition

Pico Technology hat die sofortige Verfügbarkeit von HumidiProbe, einem kombinierten Umgebungsmessfühler, Analog-Digital-Wandler und Datenlogger in einem schlanken, leichtgewichtigen Gehäuse, bekannt gegeben.

HumidiProbe lässt sich einfach in die USB-Schnittstelle stecken und liefert sofortige, hochgenaue Messungen für Temperatur und Feuchtigkeit. Bis zu 4 HumidiProbes können an einen PC angeschlossen werden, sodass Sie Temperatur und Feuchtigkeit an mehreren Stellen gleichzeitig präzise überwachen können.

HumidiProbe kann Temperaturen im Bereich von 0 °C bis +70 °C mit einer Genauigkeit von ±0,5 °C, einer Auflösung von 0,01 °C und einer Ansprechzeit von 5 bis 30 Sekunden messen. Er misst Feuchtigkeit im Bereich von 0 % bis 100 % mit einer Genauigkeit von ±2 %, einer Auflösung von 0,03 % und einer Ansprechzeit von 4 Sekunden. Die Konvertierungszeit für beide Messfühler beträgt 2 Sekunden. HumidiProbe ist mit allen USB 1.1- und USB 2.0-Schnittstellen kompatibel und macht damit die Anschlussauswahl und -konfiguration automatisch und zuverlässig. Akkus oder ein separates Netzteil sind nicht notwendig, da der Messfühler über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird.

HumidiProbe wird mit der benutzerfreundlichen PicoLog-Software geliefert, ein leistungsfähiges und flexibles Programm zur Erfassung, Anzeige und Analyse von Daten. Messungen können im Grafik-, Tabellen- und Textformat angezeigt, in einer Datei gespeichert oder zur Offline-Analyse wiedergegeben werden. Daneben können Softwarealarme konfiguriert werden, um eine Warnmeldung zu geben, wenn Temperatur- oder Feuchtigkeitsmessungen den vorgegebenen Bereich über- oder unterschreiten. Kostenlose Updates der Software sind auf der Website des Unternehmens erhältlich.

„Mit HumidiProbe bieten wir eine Kombination aus Komfort und Messgenauigkeit zum richtigen Preis an”, hierzu Alan Tong, Technical Director von Pico Technology. „Dank der USB-Schnittstelle ist er einfach zu installieren und seine technischen Daten machen ihn sowohl für Anwender im Wohnbereich wie auch im wissenschaftlichen Bereich attraktiv.”

HumidiProbe ist sofort lieferbar, entweder direkt von Pico Technology oder einem unserer Vertragshändler, und kostet €223.50 + MwSt. Weitere Informationen sind auf der Website von Pico Technology oder telefonisch unter +44 (0)1480 396 395 erhältlich.