Neue Universal-Prüfleitung von Pico Technology spart Zeit und Geld

29 March 2006
Category: Automotive Diagnostics

Die neuen 6-poligen Universal-Prüfleitungen eignen sich für die meisten Kfz-Elektrikkomponenten und sind in 3 Größen erhältlich

Mit der neuen 6-poligen Universal-Prüfleitung von Pico Technology können Sie Ihr PicoScope Kfz-Oszilloskop an eine große Zahl von Elektrikkomponenten im Motorraum anschließen, ohne deren Isolationen entfernen oder durchstoßen zu müssen und ohne dabei Kabelstecker zu beschädigen.

Die Universal-Prüfleitung verfügt über sechs Flachkontakte, die mit sechs Anschlussbuchsen verdrahtet sind und sich direkt zwischen einen Kabelstecker und zugehörige Anschlussbuchse stecken lassen. Zusätzlich verfügt sie über sechs weitere Bananenbuchsen (4 mm) zum Anschluss der Messleitungen TA000 des PicoScope Kfz-Oszilloskopkits. Die Universal-Prüfleitung ist mit Flachkontakten in den Größen 1,5 mm, 2,3 mm und 2,8 mm erhältlich.

Mit der neuen 6-poligen Universal-Prüfleitung können Sie unabhängig vom jeweiligen Fahrzeughersteller oder Fahrzeugmodell die verfügbaren Sensor- und Stellgliedinformationen optimal abgreifen, einschließlich der Daten von MAP-, Temperatur-, Drosselklappenstellungs-, Luftmassen- und Luftmengensensoren, Kraftstoffpumpen, Primärzündkreisen und Einspritzventilen.

Die 6-polige Universal-Prüfleitung wurde zur gemeinsamen Verwendung mit dem PicoScope Kfz-Oszilloskopkitkonzipiert, mit dem Sie Ihren PC in ein Diagnosegerät hoher Leistung verwandeln. Diese Diagnoseausstattung findet defekte Komponenten schnell, einfach und selbst dort, wo andere Tools schlichtweg versagen. Das PicoScope-Kit wurde gleichermaßen für Mechaniker und Techniker entwickelt und bietet dem professionellen Anwender fortschrittliche Funktionen, seine Handhabung lässt sich jedoch auch von Neulingen einfach erlernen.

Alan Tong, der technische Direktor von Pico Technology, sagte hierzu: „Unsere Kunden haben uns wiederholt geschildert, dass es oftmals schwierig sei, Kfz- Steckverbindungen zu messen, ohne sie dabei zu beschädigen. Dafür haben wir nun Abhilfe geschafft. Mit unserem Set von 3 Universal-Prüfleitungen muss man endlich nicht mehr nach teuren, fahrzeugspezifischen Steckverbindern suchen.”

Die 6-polige Universal-Prüfleitung von Pico ist ab sofort direkt bei Pico Technology und den autorisierten Pico-Vertriebspartnern erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt €73.50 zzgl. MwSt. für eine Prüfleitung oder €193.50 zzgl. MwSt. für das komplette 3er-Set. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von Pico Technology oder telefonisch unter +44 (0) 1480 396 395.