PicoScope Diagnose

Four-Channel PC Oscilloscope Kit (Hi-res)

05 April 2005
Category: Automotive Diagnostics

PICO TECHNOLOGY BRINGT LANGE ERWARTETES PC-GESTÜTZTES 4-KANAL-OSZILLOSKOPKIT AUF DEN MARKT

Pico Technology bringt sein lange erwartetes PC-gestütztes 4-Kanal-Oszilloskopkit auf der Grundlage des Oszilloskops PicoScope 3423 Automotive auf den Markt. Das Kit ist für Mechaniker und Kfz-Techniker gedacht und ermöglicht eine schnelle und genaue Diagnose der Fülle von elektrischen und elektronischen Bauteilen und Stromkreisen in modernen Fahrzeugen.

Das vierkanalige PC-Oszilloskopkit umfasst alle notwendigen Teile zum Testen des Motors auf Abweichungen. Das PicoScope 3423 Automotive PC-Oszilloskop ist ein Zündungs- und Motorprüfgerät mit vier Kanälen, das zusammen mit der Software PicoScope Automotive zum Erfassen, Speichern und Analysieren von Messwerten eingesetzt werden kann. Das Zubehör wie Stromzangen, Zündaufnehmer, Messleitungen und Prüfspitzen wird in einem robusten Tragkoffer geliefert.

Die leistungsfähige Kombination aus PC-gestütztem 4-Kanal-Oszilloskop und Software PicoScope Automotive ermöglicht eine umfassende Prüfung der Vielzahl von Sensoren und Aktuatoren in modernen Fahrzeugen. Die Software enthält eine technische Bibliothek mit Messungen und Lernprogrammen zu über 50 Themen einschließlich Signaldarstellungen und Kurven. Zu den Bauteilen und Stromkreisen, die gemessen werden können, gehören u.a. Zündung, Einspritzdüsen, ABS, Lambdasonden, Kompressionsprüfungen, Kraftstoffpumpen und CAN-Bus. Das vierkanalige PC-Oszilloskopkit ist ein kostengünstiges Zündungs- und Motorprüfgerät für den modernen Kfz-Techniker.

Das Oszilloskopkit ist eine verbesserte Version des mehrfach ausgezeichneten Oszilloskop-Diagnosekits. Das neue Kit lässt sich per USB-Anschluss an jeden modernen PC oder Laptop anschließen und wird über diesen mit Strom versorgt, sodass eine getrennte Stromversorgung oder Akkus überflüssig sind.

Das PC-gestützte 4-Kanal-Oszilloskop hat eine verbesserte Abtastrate von 20 MS/s, eine Auflösung von 12 Bit, einen sehr großen Pufferspeicher für 512k-Messwerte und eine ausgezeichnete Genauigkeit von 1 %. Die Software PicoScope Automotive wird ständig aktualisiert und freie Upgrades sind von der Pico Technology-Website erhältlich. Im Preis des Kits eingeschlossen ist lebenslanger technischer Support von den Kfz-Spezialisten von Pico. Der großartige Ruf des Kits hat dazu geführt, dass es bereits von mehreren Fahrzeugherstellern für die Diagnose auf Händlerebene ausgewählt wurde.

Das PC-gestützte 4-Kanal-Oszilloskopkit ist ab sofort direkt bei Pico Technology und jedem autorisierten Pico-Händler erhältlich und kostet GBP 1225. Weitere Informationen sind auf der Website von Pico Technology oder telefonisch unter +44 (0)1480 396 395 erhältlich.