PicoScope-Diagnose

19 September 2005
Category: Automotive Diagnostics

NEUES PC-GESTÜTZTES 2-KANAL-OSZILLOSKOP-DIAGNOSEKIT VON PICO TECHNOLOGY

Pico Technology bringt das neue PC-gestützte 2-Kanal-Oszilloskop-Diagnosekit auf Basis des neusten PC-gestützten Oszilloskops PicoScope Automotive auf den Markt. Das Kit ist für Mechaniker und Kfz-Techniker bestimmt und ermöglicht eine schnelle und genaue Diagnose der Fülle von elektrischen und elektronischen Bauteilen und Stromkreisen in modernen Fahrzeugen.

Das 2-Kanal-PC-Oszilloskopkit umfasst alle notwendigen Komponenten zum Testen des Motors auf Abweichungen. Im Lieferumfang ist die Software PicoScope Automotive zur Erfassung, Anzeige, Speicherung und Analyse von Messwerten enthalten. Zubehör wie Stromzangen, Zündaufnehmer, Messleitungen und Prüfspitzen wird in einem robusten Tragkoffer geliefert.

Die leistungsfähige Kombination aus PC-gestütztem 2-Kanal-Oszilloskop-Diagnosekit und der Software PicoScope Automotive ermöglicht die umfassende Prüfung der Fülle von Sensoren und Aktuatoren in modernen Fahrzeugen. Die Software enthält eine technische Bibliothek mit Messungen und Lernprogrammen zu über 50 Themen inklusive Signaldarstellungen und Kurven. Die messbaren Bauteile und Stromkreise umfassen Zündung, Einspritzdüsen, ABS, Lambdasonden, relative Kompression, Kraftstoffpumpen, CAN-Bus und viele andere. Das 2-Kanal-PC-Oszilloskopkit ist ein kostengünstiges Zündungs- und Motordiagnosegerät für den modernen Kfz-Techniker.

Das PC-gestützte Oszilloskop-Diagnosekit ist eine verbesserte Version des mehrfach ausgezeichneten 2-Kanal-KFZ-Diagnosekits. Das neue Kit lässt sich jetzt per USB-Anschluss an jeden modernen PC oder Laptop anschließen und wird über diesen mit Strom versorgt, sodass eine separate Stromversorgung oder Akkus überflüssig sind.

Das PC-gestützte 2-Kanal-Oszilloskop des neuen Kits hat eine verbesserte Abtastrate von 20 MS/s, eine Auflösung von 12 Bit, einen sehr großen Pufferspeicher für 512k-Messwerte und bietet eine ausgezeichnete Genauigkeit von 1 %. Die Software PicoScope Automotive wird ständig aktualisiert und kostenlose Upgrades sind über die Pico Technology-Website erhältlich. Zu dem Kit gehört ebenfalls lebenslanger technischer Support durch die Kfz-Spezialisten von Pico.

Das 2-Kanal-Kfz-Diagnosekit ist sofort lieferbar, entweder direkt von Pico Technology oder einem der Vertragshändler, und kostet €1237 + MwSt. Weitere Informationen sind auf der Website von Pico Technologyunter www.picotech.com oder telefonisch unter +44 (0)1480 396 395 erhältlich.