PicoScope 6 entschlüsselt CAN FD kostenlos für Sie

(Hi-res)

23 February 2017

Für sofortige Veröffentlichung: New PicoScope 6.12.7 Software für PicoScope Oscilloscopes

20. Februar 2017 - Pico Technology, Marktführer von PC-Oszilloskopen und Datenaufzeichnungsgeräten, stellen heute das PicoScope 6-Differenzialoszilloskop mit hoher Auflösung vor. Die Software, kostenlos für alle PicoScope Oszilloskope erhältlich, liefert die neusten Eigenschaften wie serielle Entschlüsselung, Rechenkanäle, Maskengrenzprüfung und Spektralanalyse, während sie eine saubere und ordentliche Anzeige mit benutzerfreundlichen Steuerelementen bietet.

„PicoScope 6 kann bereits eine breite Palette serieller Protokolle wie I2C, SPI und UART entschlüsseln, sowie auch Kfz-Standards wie CAN, LIN und FlexRay,“ sagt Trevor Smith, Geschäftsentwicklungsmanager, Abteilung für Test & Measurement bei Pico Technology. „Jetzt können wir bereits CAN FD entschlüsseln, die neueste und schnellste Version des CAN-Busses, die in der Fahrzeugindustrie und Industrieautomationsanwendungen eingesetzt wird.“

Die serielle Entschlüsselung ist ein überaus wichtiger Bestandteil der PicoScope-Software und gestattet Ihnen, die entschlüsselten Daten auf der gleichen Zeitbasis zu sehen, wie die analogen Wellenformen. Bit-Felder innerhalb von Frames sind farbcodiert zur einfacheren Identifizierung; die Fehler sind rot markiert. Klicken Sie auf einen entschlüsselten Frame und PicoScope markiert sofort die gleichen Daten in einer Tabelle unterhalb der Wellenform. Sie können die entschlüsselten Daten suchen und sortieren, sie im Textformat exportieren und optionale Messungen wie Spitzenspannung, Dauer des Pakets und Start- und Endzeiten anzeigen.

PicoScope 6 läuft auf Ihrem Windows PC, also ist es ein Leichtes, die Wellenformen mit anderen zu teilen - Sie brauchen einfach nur eine .psdaten-Datei oder einen Screenshot per E-Mail versenden. Sie können auch Wellenformdaten in einer Reihe von binären und Textformaten exportieren.

Verfügbarkeit

PicoScope 6.12.7 steht kostenlos zum Herunterladen von www.picotech.com zur Verfügung. Es läuft auf Windows 7, 8 and 10, 32-Bit oder 64-Bit und ist mit allen PicoScope-Oszilloskopen kompatibel.